geschrieben am Sonntag, 14. Mai 2017

Dixieland wieder im Kulturpalast

Das Festival in seiner alten, neuen Spielstätte

Dixieland wieder im Kulturpalast

DRESDEN SWINGT

SAMSTAG, 2. SEPTEMBER 2017, 19:30 Uhr, KULTURPALAST DRESDEN

Nun können wir die so oft gestellte Frage beantworten: Ja, es gibt wieder "Dixieland-Festival" im Kulturpalast!

Am 2. September 2017 startet die Festivalsaison 2018 mit dem Beginn des Kartenvorverkaufs und erstmals einem Konzert im neu eröffneten Dresdner Kulturpalast.
Nach 42 Jahren verabschiedeten wir uns 2012 von der Geburtsstätte des Festivals. 45 Nationen präsentierten sich damals zum Abschlusskonzert - Nationen, die in 42 Jahren Gäste des Festivals waren.
 Nun, im Jahr 2017, wird die Dixieland-Karawane in den neuen Konzertsaal einziehen. Mit vielen Ideen und einem neuen Konzept präsentiert das INTERNATIONALE DIXIELAND FESTIVAL ein viel intensiveres Musikerlebnis, bei dem der Jazz im räumlichen Mittelpunkt steht. Hier wird weiter Jazzgeschichte geschrieben!

Die Gäste erwartet ein Programm mit den Umbrella Jazzmen, der Blue Wonder Jazzband, den Elb Meadow Ramblers, der Dresden Bigband, Pascal von Wroblewsky und dem Wilandes Chor unter der Leitung von Helmar Federowski.

Karten zum Preis von 28,00 bis 48,00 Euro sind ab sofort online im SZ-Ticketservice erhältlich, ebenso wie in allen Treffpunkten der Sächsischen Zeitung und allen Ticket-Vorverkaufsstellen bundesweit.
dresden swingt ticket 400



zurück zu den News
decsdanlenfifritnoplptruskessv

Offizielle Webseite INTERNATIONALES DIXIELAND FESTIVAL Dresden
Copyright © 2018 by Sächsische Festival Vereinigung e.V.
Alle Rechte vorbehalten! Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok