Tausende Besucher haben heute bei herrlichem Frühlingswetter quer über die Stadt verteilt geswingt, getanzt und gefeiert und sich auf eine ganze Woche voll mit Dixieland eingestimmt.
Der Startschuss für die 53. Festival-Ausgabe fiel am Vormittag traditionell bei „Dixieland in Familie“ im Zoo Dresden. Gemeinsam mit dem Medienpartner Sächsische Zeitung hatten die Veranstalter zum Familienfest mit Spiel, Spaß, Spannung, vielen Tieren und natürlich viel Musik eingeladen. Auch beim „Dixie am Konzertplatz Weißer Hirsch“, zum „Heide-Dixieland“ im Landgut Hofewiese in Langebrück, beim „Frühschoppen“ im Hotel Ramada by Wyndham Dresden und beim „Dixie-Stopp in der Radelbar“ konnten sich die Besucher standesgemäß und mit ungebremst guter Laune auf das diesjährige Dixieland-Festival einstimmen.
Der heutige 11. Mai ist nur der Auftakt für insgesamt acht vollgepackte Festival-Tage. Das 53. INTERNATIONALE DIXIELAND FESTIVAL bietet insgesamt 277 Stunden Jazz, davon 148 Stunden bei freiem Eintritt. 42 Bands und Solisten aus acht Nationen werden in 48 Veranstaltungen auftreten.
Für viele Veranstaltungen sind noch Tickets verfügbar, beispielsweise für die „1923 Prohibition Party“ und die „Open-Air-Gala“ in der Jungen Garde. Auch für die „Riverboat-Shuffle“ und „Riverboat-Sonderfahrt“ sind noch Tickets erhältlich. Alle Infos und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es hier.