Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Frühschoppen im Ramada by Wyndham Dresden
(Foto: © by wyndhamhotels.com)

Frühschoppen im Ramada by Wyndham Dresden

wann

  • Datum:
    Sonntag, 12.05.2024
  • von/bis:
    11:00 – 14:00 Uhr

wo

(barrierefreier Zugang)

Tickets

Eintritt frei

Sie erwartet …

Am Auftaktsonntag des 52. INTERNATIONALEN DIXIELAND FESTIVALS 2024 laden wir erstmalig zu einem Dixie-Frühschoppen mit der Brass Band Rakovnik und frisch gezapftem Feldschlößchen in das Hotel »Ramada by Wyndham Dresden« ein. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um die musikalisch vielfältigen Veranstaltungs­angebote des Dixieland-Festivals zu besuchen. Und falls die Witterungsbedingungen für eine Außenveranstaltung nicht mitspielen, findet der Frühschoppen einfach drinnen statt – für alle.

Für gute Unterhaltung sorgt die Brass Band Rakovník aus Tschechien. Die Band interpretiert klassischen Dixieland und New-Orleans-Jazz, wie er in den zwanziger und dreißiger Jahren in New Orleans, der Heimat des Jazz, gespielt wurde. Die charakteristischsten Merkmale der Brass Band Rakovník sind die spannende und lebendige Art ihrer Interpretationen, humorvolle Texte, ihre Seemannsuniform – und vor allem ihre unermüdliche gute Laune. Die Band gastierte seit ihrer Gründung im Jahr 1990 zu zahlreichen Auftritten im In- und Ausland, so auch schon mehrmals zum Dixieland-Festival in Dresden.

Mitwirkende (Änderungen vorbehalten)

Brass Band Rakovnik (CZ) zum INTERNATIONALEM DIXIELAND FESTIVAL Dresden

Brass Band Rakovnik

Tschechische Republik

Samstag, 12. Mai 2024

Montag, 13. Mai 2024

Dienstag, 14. Mai 2024

Mittwoch, 15. Mai 2024

Donnertstag, 16. Mai 2024

Freitag, 17. Mai 2024

Samstag, 18. Mai 2024

Sonntag, 19. Mai 2024