Weltweit größtes und ältestes Festival für Traditional Jazz
Abfahrt der Schiffe zur Shuffle und Sonderfahrt
Wegen Bauarbeiten an Carolabrücke kein Zustieg am Terrassenufer
geschrieben am 17. April 2025
Update vom 17.04.2025
In verschiedenen Zeitungen wurde heute berichtet, dass Schiffe während des Festivals die Carolabrücke ggf. passieren dürfen. Falls die Bedingungen es zulassen, ist dies möglich – aber nur ohne Passagiere!
Aufgrund von Bauarbeiten an der Carolabrücke können die Schiffe für die Veranstaltungen »Riverboat-Suffle« und »Riverboat-Sonderfahrt« nicht am Terrassenufer ablegen.
Die Fahrten führen in Richtung Schloss Pillnitz und beginnen in diesem Jahr an den Anlegern zwischen der Carolabrücke und der Albertbrücke.
Nach der jährlich am 1. Mai stattfindenden Flottenparade der Sächsischen Dampfschifffahrt erhalten wir Informationen über den genauen Zustieg auf die Schiffe. Diese werden wir am 5. Mai 2025 auf unserer Webseite und auf anderen Onlineportalen bekannt geben.
Unseren Besuchern empfehlen wir:
Informieren Sie sich über die Anleger ab Montag, 5. Mai 2025, hier auf der Webseite und unseren Onlinekanälen.
Die Anleger befinden sich in diesem Jahr zwischen der Carolabrücke und der Albertbrücke.
Planen Sie eine längere Anreise zu den Anlegern ein (Parkplatzsuche, ÖPNV, Rad oder zu Fuß),
Eine Unterquerung der Carolabrücke auf dem Terrassenufer ist nicht möglich.
Die Abfahrt und Ankunft der Schiffe zur »Riverboat-Shuffle« und »Riverboat-Sonderfahrt« 2025 wird aufgrund der Bauarbeiten an der Carolabrücke zwischen der Carolabrücke und der Albertbrücke erfolgen. Die Veröffentlichung der Anleger erfolgt am Montag, 5. Mai 2025, hier auf dieser Seite.